Fit 4you-Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Mädchen

Ort
Allmende Sporthalle
Bornkampsweg 34 a

Beschreibung
Dich selbst zu behaupten bedeutet, eine Stärke in Dir zu fühlen, mit der Du viel erreichen kannst. Jedes Mädchen hat diese Stärke in sich, aber nicht jede fühlt sie und kann sie für sich nutzen.

In diesem Schnupperkurs kannst Du Deine innere Stärke entdecken. Selbstbehauptung bedeutet auch, die eigenen Grenzen zu zeigen und dafür sorgen zu können, dass andere Menschen sie respektieren. Ich werde Dir auch einige einfache aber nützliche Techniken beibringen, mit denen Du Dich wehren kannst. Das Wichtigste an diesem Kurs aber ist der gemeinsame Spaß beim Spielen und Ausprobieren.

Für diejenigen unter Euch, die mehr kennen lernen möchten, wird es nach den Sommerferien ab dem 21. 8. 18 auf der Allmende einen Kurs mit 8 Terminen für 8-13-jährige Mädchen geben.

Geeignet für Kinder und Jugendliche von 8-13 Jahren

Leitung: Maya Kersten

Treffpunkt: Sporthalle Allmende Wulfsdorf

Anmeldung unter: 04102-454 004 oder: www.praxis-maya-kersten.de

Mitbringen: Turnschuhe, bequeme Kleidung und Trinkflasche

Kosten: 12,-€